Wir arbeiten mit dem Kunden und der Kunde arbeitet mit uns, denn zusammen ist man erfolgreicher. Wir gehen unsere Projekte gemeinsam mit dem Kunden an und berücksichtigen stets die individuellen Wünsche und Anforderungen. Wir bringen unsere Expertise und Methodenkompetenz ein und kombinieren sie mit dem Wissen und der Erfahrung unseres Kunden. So gelingt es ein Ergebnis zu erzielen, mit dem sich unser Kunde identifizieren kann und welches sich durch ein hohes Maß an Akzeptanz auszeichnet.

Wir sind stets bestrebt für unsere Kunden ein optimales Aufwand-Nutzen-Verhältnis zu erzielen. Dieses Bestreben drückt sich in unseren Leitsätzen der Beratung aus:

Quick-Wins realisieren

Auf kurzfristig umsetzbare Lösungen setzen, die mit einem vertretbaren Aufwand durchgeführt werden können und einen schnellstmöglichen Nutzen stiften.

Verfolgung des Paretoprinzips

Lösungen mit signifikantem Einfluss verfolgen – In einem dynamischen Unternehmensumfeld verfolgen wir zunächst die erfolgsrelevanten 80 % des Projektumfangs.

Individualität & Standardisierung

So viel Standardisierung wie möglich, so viel Individualität wie nötig.

Messen, was wichtig ist

Leistung messbar machen, ohne das Unternehmen zu überfordern.

Hilfe zur Selbsthilfe

Transparente und kooperative Beratung zur Vermeidung von Abhängigkeiten und Erhalt der Identifikation mit dem Unternehmen.

Geschäftsfelder

Dienstleistungen

Unser Vorgehensmodell

 

Wir bieten unseren Kunden auf dem Gebiet des „Informations- und Datenmanagements“ ganzheitliche IT-Dienstleistungen an.